Das sind wir

AnJoSoJo - Annika Jonne Soeren Josh

 

3 Menschen, 1 Hund, 6 Arme, 10 Beine. Und natürlich Bertha.

 

 

 

Annika: Hält den Laden am Laufen und mahnt rechtzeitig an, dass es doch mal wieder an Zeit wäre einkaufen zu gehen. Ist beste Mama, beste Freundin, beste Liebhaberin, beste Ehefrau und bestes Frauchen in Personalunion.

Nimmt wenn es mal wieder etwas zu stressig wird das Tempo raus.

Halbe Sachen sind nicht so ihrs - der nächste Stellplatz muss schon mindestens der schönste im Umkreis von 50 Kilometern sein. Bringt damit Sören gerne zur Weißglut - erst recht wenn eine/r von beiden hungrig ist.

Sören: Eine Mischung aus Manfred Krug in "Auf Achse" und Bob der Baumeister. Lebt nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" (was widerum dann Annika nicht immer passt, wenn es nicht zu 100% passt). Hat immer schnell eine Lösung parat - die allerdings nicht unbedingt beim aktuellen Problem hilfreich ist.

Wird zur Diva wenn er hungrig ist und dann echt übellaunig. Hasst es, wenn Dinge länger dauern als ursprünglich geplant und pocht auf die Einhaltung von Zeitplänen.

Jonne: Wacht morgens auf und strahlt bis über beide Ohren. Egal wie kurz die Nacht war. Und sieht dabei dann auch noch gut aus. Ist zu Reisebeginn gerade mal ein halbes Jahr alt, kann es aber kaum abwarten die weite Welt zu entdecken.  Stellt gerade fest, dass zur Nahrungsaufnahme außer Milch noch kulinarische Highlights wie Pastinakenmus und Kartoffelbrei geeignet sind. Lässt sich von schlechter Stimmung, knappen Zeitplänen oder Stress in keiner Weise beeindrucken.

Update 2018: Kartoffelbrei und Pastinakenmus sind sowas von gestern! Mit fast eineinhalb stehen Nudeln und alle Arten von Risotto sehr viel höher im Kurs!

Josh: Geboren irgendwo in Spanien. Liebt die Sonne und seine Menschen - hasst fast alle Plattschnauzen. Reagiert absolut allergisch auf schlechte Stimmung und Regen. Weiß heute noch nicht, dass er seinen Platz auf der 3er Sitzbank in Bertha räumen muss um Jonne Platz zu machen. Stirbt fast vor Schmerzen, wenn Menschen ihm eine Spritze verpassen wollen, zuckt dafür aber kaum mit der Augenbraue wenn er sich das Ohr an einer Dornenhecke aufreißt. Zieht das warme Bett definitiv einem kühlen Sonnenuntergang vor (Sonnenuntergang mit warmer Decke ist gerade noch OK).

Bertha: Citroen Jumper Baujahr 2005, kurz und hoch. Verschlingt jedes Jahr wieder erstaunliche Summen für Reparaturen an Bauteilen von deren Existenz ich noch nie etwas gehört habe. Bietet aber genug Platz für 3 offizielle Sitzplätze, eine 120cm Matratze, Küche und Klo. Für zwei Menschen mit Hund war sie immer völlig ausreichend. Inwieweit das jetzt mit Zuwachs immer noch gilt wird sich wohl während der ersten Nächte zeigen. Hat schon viel gesehen zwischen Stockholm und Südfrankreich.