Ausbau · 14. März 2019
- Außenbleche Laderaum mit Trocellen gedämmt - Fussboden gedämmt / verlegt - Laderaumwand entfernt - Küchenblock inkl. Auszüge „fast“ fertig - Gurtböcke installiert (installieren lassen) - 4er-Dinette (umbaubar zu Bett 195 cm x 100 cm) eingebaut
Ausbau · 26. Oktober 2018
Es geht wieder los!! Uns das, obwohl wir gar keinen Urlaub haben und auch keinen planen! Deswegen wird sich unser Blog in den nächsten Monaten auch nur am Rande um das Thema „Gemeinsame Zeit im Kastenwagen“ drehen. Stattdessen wird es etwas „grundsätzlicher“: Unser ursprünglicher Elternzeitblog wird zumindest temporär in ein Ausbautagebuch verwandelt. Keine Angst: Bertha geht es gut (oder zumindest ihrem Alter entsprechend gut). Allerdings fehlen ihr ganz einfach Sitzplätze....
13. Juli 2018
Weil ich lieber Stephen King gelesen habe als den Blog fortzusetzen, gibt es hier nun den zweiten Teil unserer Schwedenreise in einem Artikel. Wie immer mit tollen Bildern, schönen und weniger schönen Überraschungen.
25. Juni 2018
Warum weiter fahren wenn es allen gefällt?? Die letzten drei Tage sind wir in in Sandhammeren hängen geblieben und so ist Midsommer quasi unbemerkt an uns vorbei gegangen. Auch vom Fußballspiel haben wir nicht viel mehr mitbekommen als ein sich sporadisch aktualisierender Liveticker so her gibt. Mit anderen Worten: Es ist hier einfach herrlich entspannend! Unsere beiden Jungs lieben die Nachmittage am Strand und Annika und ich waren gestern sogar tollkühn genug einen Sprung in die Wellen zu...
22. Juni 2018
Kiel liegt hinter uns, Dänemark auch und das schlechte Wetter der vergangenen Tage ebenso. Der Reihe nach: Mittwoch konnten wir noch einen grandiosen Sommertag in Stein (kurz hinter Laboe) am Strand verbringen und im besten Fischrestaurant Schleswig-Holsteins (Fischküche Laboe) leckeren Backfisch genießen. Zu Jonnes Bettgehzeit ging es dann los Richtung Dänemark. Um die für Nordeuropa vorhergesagten Regentage weitestgehend zu umschiffen, wollten wir nur ein oder zwei Tage in Dänemark...
19. Juni 2018
Nach dem Urlaubsdesaster im Mai, sind wir am Montagmittag zu einem neuen Versuch aufgebrochen. Unsere Expedition zu Sonne, Wärme, Strand und Entspannung führte uns auf der ersten Etappe nach Kiel - zur Kieler Woche. Wer die Kieler Woche auch nur ansatzweise kennt, der weiß, dass sie ein Garant dafür ist dort weder Sonne noch Wärme oder Entspannung zu finden. Dafür aber jede Menge Spass, viele nette Leute und extrem leckeres Essen. Das Wetter ist exakt so, wie es die Kieler erwartet haben:...
07. Mai 2018
Es hat nicht sollen sein. Oder um mit Andy Brehme mal wieder einen Fußballer zu zitieren: „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß“. Fast die gesamte erste Woche lief es ja nicht rund und unser Roadtrip ist gar nicht wirklich in Fahrt in kommen. Erst verletzt sich Jonne am Bein, dann verabschiede sich die Berthas Kupplung, dann wird die Werkstatt trotz Zusagen nicht fertig, als nächstes bekommt Jonne hohes Fieber und direkt am Anschluss fieseste Zahnschmerzen. Trotzdem haben...
06. Mai 2018
Es hat nicht sollen sein.... Wir sind wieder zu Hause, allen geht es gut. Aber es war quasi von Anfang an der Wurm drin und so haben wir uns dazu entschlossen unsere Zelt vorerst abzubrechen und später im Sommer einen neuen Start mit neuem Ziel zu wagen. Wie weshalb warum? Die lange Version gibt es morgen
03. Mai 2018
Eigentlich wollten wir inzwischen schon auf Korsika angekommen sein und die Sonne genießen. Statt dessen sind wir seit einer Woche keinen Meter gefahren und die Laune wird immer schlechter. Natürlich ist Bamberg eine tolle Stadt und wir sind immer wieder gerne bei Anne und Günther. Aber jeden Tag wieder den leeren Versprechungen der Werkstatt zu glauben und enttäuscht zu werden nervt gewaltig. Mittlerweile hat sich übrigens herausgestellt, dass es Berthas komplette Kupplung zerlegt hat....
30. April 2018
Schon im letzten Eintrag, schrieb ich, dass es besser laufen könnte. Nun zwei Tage später würde ich zu gerne schreiben, dass es wieder aufwärts geht. Sagen wir mal so: Wir arbeiten noch dran. Immerhin hatten wir gestern 27 Grad mit Sonnenschein und damit bestes Kellerwetter. Dafür tritt Jonne immer noch nicht auf und ich habe Bekanntschaft mit dem Bamberger Pannendienst gemacht. Fangen wir mit Jonne an: Sein Bein tut ihm offensichtlich immer noch weh obwohl äußerlich rein gar nix zu...

Mehr anzeigen